Hi!

Schön, dass auf meiner Website stöbert. Da ihr vermutlich ein bisschen mehr über mich hinter der Kamera erfahren möchtet, möchte ich ein bisschen über mich erzählen – ich freue mich schon darauf auch euch kennenzulernen.

Hochzeitsfotografin für Bayern, Österreich, Südtirol

Ich liebe meinen Freund, meine Familie, Sonnenuntergänge am Strand, die Natur, lange Spaziergänge, Reisen, gutes Essen mit Freunden und regnerische Tage an denen ich ein gutes Buch (meistens Krimis und Thriller) lesen kann und ich freue mich über gemütliche und kuschelige Abende mit Netflix. – Ich bin ein absoluter Serienjunkie.

Ich liebe das Reisen, andere Kulturen zu erleben, andere Städte zu sehen. Dabei ist es mir total egal ob es ein Sightseeing Trip oder ein Langstreckenflug ist. Egal ob man im Zelt schläft oder im 5 Sterne Hotel. Ich liebe das Gefühl barfuss im Sand zu laufen, frei in den Bergen mit meinem Mountainbike rumzuheizen und den unglaublichen Ausblick zu genießen. Afrika und Island stehen übrigens ganz oben auf unserer Travel-Liste.

Musicals liebe ich über Alles, da ich selbst über 25 Jahre aktiv getanzt und sogar Jugendshowtanzgruppen trainiert habe, komme ich an keiner neuen Bühnenshow vorbei.

Ich sterbe für rote Gummibärchen (und nur die) und Ferrero Küsschen.

Singen kann ich leider so überhaupt nicht, aber ich liebe es im Auto laut mit zu grölen, dabei muss ich das Radio auch extra laut drehen, damit ich mich selbst nicht hören muss.

Seit 2013 fotografiere ich nun Paare an ihrem großen Tag und ich bin der absoluten Überzeugung, dass ich den allerschönsten Beruf der Welt habe. (Und natürlich die liebesten, coolsten und nettesten Hochzeitspaare). Ich bin unendlich dankbar, dass ich mittlerweile weit über 100 Paare bei einem der emotionalsten Momente ihres Lebens begleiten durfte. Ich könnte mir nichts Schöneres mehr vorstellen.

Irina

authentische Hochzeitsreportagen

Eine Hochzeitsreportage sollte echt, authentisch sein. Es gibt so viele laute und leise Augenblicke, die in lebendigen und zeitlosen Bildern verewigt werden sollten. Ich stecke unglaublich viel Herzblut in eure Aufnahmen. Meine Intension ist es euch jedesmal, wenn ihr eure Bilder anseht – eure Hochzeit von neuem durchleben zu lassen. Ihr sollt euch in jeden Moment zurückversetzt fühlen und herzhaft über Kleinigkeiten lachen oder Freudentränen vergiessen können. Zu wissen wie ihr euch gefühlt habt. Zu sehen wie fröhlich eure Gäste waren – genau das ist es, was ich mit meinen Bilder erreichen möchte.

Ihr erhaltet authentische, ungestellte, natürliche Bilder, die zeitlos sind. Ich möchte weiche, lustige, intime, liebevolle Momente festhalten und die kleinen Dinge, die euch und eure Hochzeit einzigartig und unvergesslich machen. Mir liegt es am Herzen, dass ich euch als Hochzeitspaar nicht nur begleite, sondern auch ein Teil der Hochzeitsgesellschaft sein darf. Ich mische mich unter die Gäste und versuche so unauffällig wie möglich eure Geschichte in Bilder zu erzählen und alle Emotionen in Reportageform festzuhalten.

Der Grundstein für authentische und emotionale Bilder ist allerdings ein vertrauensvolles und gutes Verhältnis zwischen mir als Fotografin und euch als Paar. Euer Tag beginnt für mich bei eurer ersten Nachricht und nicht erst am Hochzeitstag selbst. Ich stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Empfehle gerne tolle andere Dienstleister aus meinem Netzwerk und bin für euch da.

Egal ob ihr eine Almhochzeit in Österreich plant oder ob ihr am Strand in der Karibik heiratet, eine lockere Party in einer Scheune schmeißt oder eine Schlosshochzeit feiert. Deutschland, Österreich, Schweiz, eine Hochzeit in der Toscana, am Heiraten am Gardasee oder auf die Malediven durchbrennt. Ich komme gerne überall hin um an eurem großen Tag dabei zu sein.

Jetzt wisst ihr ein bisschen über mich und meine Vorgehensweise. Und wenn ihr mich an eurem besonderen Tag dabeihaben wollt, freue ich mich sehr, euch kennenzulernen – nutzt einfach mein Kontaktformular und schreibt mir eine Nachricht.

Irina

gerne begleiten wir eure Hochzeit auch zu zweit