Hochzeit Tegernsee

Hochzeit in der Gebirgsschützenhütte am Tegernsee

Als Hochzeitsfotografin ist es immer wieder wunderschön zu sehen, wie die Brautpaare ihre Ideen und Wünsche umsetzen. Diese deutsch-französische Hochzeit war etwas ganz Besonderes, denn diese beiden Süßen haben den Weg aus der Schweiz hierher angetreten um ihre Hochzeit mit Familie und Freunden am Tegernsee zu feiern. Michael ist Deutscher und Elodie ist Französin, die beiden haben sich vor 13 Jahren beim Studium in Oxford kennen und lieben gelernt. Die beiden leben mittlerweile in Zürich in der Schweiz, sind Deutschland aber sehr verbunden und sind gerne mit der Familie im Urlaub in Bayern unterwegs.

Heiraten am Tegernsee

Für das Getting Ready am Hochzeitstag emphielt es sich ein schönes Hotel zunehmen. Am Besten ihr sucht ein tolles Hotel am Tegernsee und übernachtet auch dort, dann könnt ihr entspannt in den Tag starten.

Das Getting Ready meines Brautpaares fand im traditionsreichen Hotel Bachmaier statt, die beiden haben entschieden sich schon vor der Kirche zu sehen und wir haben den First Look ganz intim mit einem kleinen Paarshooting am See verbunden. Elodie hat ein atemberaubendes Kleid des französischen Labels Rime Arodaky getragen, die Ohrringe von Elodie stammen von ihrer verstorbenen Großtante und sind ein Familenerbstück, genauso wie die goldene Taschenuhr von Michael, welche von seinem Großvater stammt – als Hochzeitsfotografin ist es mir wichtig auch auf all die kleinen Details, die zu eurem großen Tag gehören zu achten.

 

Hochzeit in der St. Quirinius Pfarrkirche am Tegernsee

Die beiden haben sich das Ja-Wort in der St. Quirinius Pfarrkirche am Tegernsee gegeben. Die Trauung war etwas sehr Besonderes, da die Zeremonie im imposanten Kloster Tegernsee auf deutsch und französisch stattgefunden hat. Mit zwei Pfarrern – der französische Pfarrer ist ein Freund der Familie und hat meine liebe Braut sogar schon getauft. Der Sektempfang hat gleich vorm Kloster in der Schlossbrennerei stattgefunden. Danach ging es in die Gebirgsschützenhütte  in Rottach-Egern in der ordentlich bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

 

Liebe Elodie, lieber Michael es freut mich wahnsinnig, dass ihr den Weg aus der Schweiz zu uns ins wundervolle Bayern gefunden habt und es war mir eine Ehre eure wunderschöne Hochzeit begleiten zu dürfen. Ich wünsche euch auf diesem Wege nochmal alles Gute und freue mich auf unser baldiges Wiedersehen.

 

 

Kleid: Rime Arodarky

Ring: Kurz Schmuck

Blumen: Die Bergblume Tegernsee

Kirche: Pfarrkirche St. Quirinius

Getting Ready Location: Hotel Bachmaier

Location: Gebirgsschützenhütte

 

Möchtet ihr mich als Hochzeitsfotograf buchen?

Für ausführliche Details und Infos verwendet gerne mein Kontaktformular und ich sende euch meine Preiseliste inkl. Leistungen zu. Ich freue mich von euch zu hören.

An eurem großen Tag, begleite ich euch über mehrere Stunden hinweg. Am Liebesten starte ich mit den Vorbereitungen, dem Getting Ready. Ich nehme die letzen Schliffe des Make-ups auf, halte fest, wie die Braut gemeinsam mit ihren Trauzeuginnen und der Mama oder Oma ins Kleid schlüpft und bleibe über die Trauung, bis hin zur ausgelassenen Party in der Nacht. Meistens werde ich für Ganztagesreportagen gebucht. Dies entspricht ungefähr 10-12 Stunden. Meine Hochzeitsreportagen starten bei 6 h (Fr-So) und ihr könnt jederzeit einfach mehr Stunden hinzubuchen.

Bei einer fotografischen Begleitung von 6 Stunden erhaltet ihr min. 500 bearbeitete Bilder von eurer Traumhochzeit.

Die Bilder erhaltet ihr in einer hochwertigen Holzbox auf USB, sowie einer in einer Passwortgeschützten Onlinegalerie, wie ihr Sie in meinem Kundenbereich findet.

Aktuelle Reportagen findet ihr auf meinem Blog.