Hochzeit auf Gut Mergenthau – eine Scheunenhochzeit

Hochzeit auf Gut Mergenthau – in Kissing bei Augsburg

Als Hochzeitsfotografin war es für mich tatsächlich das erste Mal, dass ich auf Gut Mergenthau eine wunderschöne Hochzeit begleiten durfte. Mein liebes Brautpaar hat in der hübsch dekorierten Scheune auf Gut Mergenthau in Bad Kissing bei Augsburg geheirate und hat sich mit den Details wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das rustikale Flair einer alten Scheune gemischt mit Eleganz und Romantik. Der Sitzplan, sowie diverse Sprüche waren auf alten Fensterrahmen angebracht. Es gab eine coole Gentlemensbar für die Herren und Komplimente zum Mitnehmen. Die Torte war übrigens auch ein Traum.

Hochzeitsfotograf für kirchliche Trauung St. Jakobus in Villenbach

Die kirchliche Trauung fand in der St. Jakobus in Villenbach statt. Die im byzantinischen Stil errichtete Kirche ist wirklich toll und bietet ausreichend Platz für eure Gäste. Was an dieser Trauung wirklich aussergewöhlich war, war der Sänger. Noch nie habe ich bei einer Hochzeit Lieder von Elvis Presley gehört und ich kann euch sagen, dass war Gänsehaut pur!

Hochzeit Gut Mergenthau -Hochzeitsfototograf

Das Gut Mergenthau bietet 2 wunderschöne Feierlocations. Die historische Tenne, in der die Feier stattgefunden hat und der historische Gewölbekeller, welchen mein Brautpaar für den Brautverzug genutzt hat.

Hochzeit mit Brautverzug

Bei Hochzeiten in Süddeutschland gibt es oft den Brauch der Brautentführung. Hier wurde meine Braut in den historischen Gewölbekeller des Guts Mergenthau entführt. Die Band hat dies eingeläutet und war auch die ganze Zeit dabei und hat für eine super Stimmung gesorgt. Natürlich ist auch viel Wein geflossen :)

 

 



 

 

Location: Gut Mergenthau

Kleid: La Promesse Augsburg

Anzug: Eckerle Augsburg

Torte: Tortenstudio Sweet Diana

Schmuck / Ringe: Uhren & Schmuck Hirn