Hochzeitsfotograf im Hofbräukeller München

Hochzeitsfotograf im Hofbräukeller München

Große Hochzeiten mitten in München sind selten – und doch gibt es sie! Als Hochzeitsfotograf durfte ich die beiden aus dieser Foto-Reportage begleiten. Die beiden haben mit Ihren Gästen im Hofbräukeller München gefeiert. Die schöne Trauung in der kleinen, alten Haidhauser Kirche leitete den Tag ein, entspannt steuerte die Feier im Hofbräukeller am Wiener Platz dann ihrem abendlichen Höhepunkt zu.

Individuelle Trauung unweit des Hofbräukellers

Aber von vorne: Mit Pfarrer Friedrich traf ich bei der Trauung auf einen Geistlichen, den ich kaum anders beschreiben kann als: Der Mann ist einfach der Knaller! Lustig, nett, tiefenentspannt, weltoffen und unkompliziert gestaltet er die Hochzeiten. Kennengelernt hatte ich ihn bereits bei der Trauung eines anderen Paares in Schloss Nymphenburg und bei der Taufe eines Kindes. Schon damals war ich begeistert von seiner offenen, fröhlichen Art, mit der er jeder Trauung die rituelle Schwere nimmt.

Freie Trauung mit Abendmahl – Hochzeitsfotograf in der Alten Haidhauser Kirche

Auch an diesem Tag schuf Pfarrer Friedrich mit seiner Art die Grundlage für die gelöste Stimmung, die Paar und Gäste über den gesamten Hochzeitstag bis in den Abend und den großen Saal im Obergeschoss des Hofbräukellers weitertrugen. Denn die Trauung war sehr persönlich und perfekt auf das Paar zugeschnitten – von der Stimmung her im Grunde wie eine Freie Trauung mit Abendmahl.

Gästeempfang im Biergarten des Hofbräukellers 

Nach der Trauung fuhren wir zur Location, dem Hofbräukeller am Wiener Platz. In der Nähe zogen wir uns für die Paarfotos zurück. Ganz entspannt feierte das Paar dann mit seinen Gästen im Biergarten – inmitten der anderen Biergartenbesucher. Für die Hochzeitsgesellschaft waren die Biertische mit weißen Decken festlich eingedeckt. Passend zum entspannten Grundmotto war es das dann aber auch schon mit hochzeitlichem Schnick und Schnack.

Im historischen Saal des Hofbräukellers

Am Abend wechselte die ganze Gesellschaft dann in den großen Saal des Hofbräukellers mit seinem alten Dielenboden, der weißen Holz-Kassettendecke und riesigen Tanzfläche. Bis spät in die Nacht feierte das Paar mit seinen Gästen. Für mich war es eine der schönsten Hochzeiten des Jahres voller Herzlichkeit und Lachen.

 

 



 

 

Location: Hofbräukeller am Wiener Platz

Kirche: Die Alte Pfarrkirche St. Johann Baptist – Alte Haidhauser Kirche

Braut Boutique: Happy Brautmoden

Brautkleid: Papilio

Anzug: Cove & Co Maßschneiderei

Blumen: Blumen die Leben

Ringe: Franz Augustin München Uhren- und Schmuck