Hochzeit im Gutshof Unterschwarzach in Saalbach-Hinterglemm – Österreich

Hochzeit im Gutshof Unterschwarzach in Saalbach-Hinterglemm – Österreich

Emotion pur! Lachen, Weinen, Frieren – das ganze verrückte Programm, das Hochzeiten eben mit sich bringen können, so war diese Hochzeit im Gutshof Unterschwarzach in Saalbach. Obwohl es an diesem Septembertag bitterkalt war und so viel regnete, dass uns nur fünf Minuten für die Paarfotos blieben, tat das der Stimmung des Brautpaares keinen Abbruch. Mit mir als ihre Hochzeitsfotografin haben wir das später bei einem After-Wedding-Shoot nachgeholt.

Entspanntes Brautpaar trotz Regenwetter

Die beiden waren nämlich so dermaßen entspannt, wie ich mir das für all meine Paaren wünschen würde. Statt nämlich am Wetter zu verzweifeln, haben die zwei genau das gemacht, was der eigentliche Sinn des Heiratens ist: Sich gefreut nämlich, dass sie Ja zueinander und ihrer Liebe sagen und dass so viele Menschen gekommen waren, um das mit ihnen zu feiern.

Freie Trauung im Gutshof Unterschwarzach

Die Freie Trauung im Stadel des Gutshof Unterschwarzach war perfekt auf das Paar zugeschnitten, emotional, liebevoll, inklusive Beiträgen der Bräutigams-Eltern und den drei Schwestern der Braut. Wir ihr auf den Fotos sehen könnt, gab es unter den Gästen viele Freudentränen und herzhafte Lacher. Genauso sollte eine Trauung sein, wenn ihr mich fragt. Einfach schön.

Tipp für eine Location in Österreich

Der Gutshof Unterschwarzach ist übrigens eine Location, die ich euch mit bestem Gewissen empfehlen kann. Der Hof besteht aus einem Hotel und einer Event-Location, in der die Hochzeit stattfand. Auf zwei Ebenen feiern die Gesellschaften dort: unten Tanzfläche, oben uriger Festsaal und Empore mit Blick auf die Tanzenden. Die herzliche Besitzerin organisiert die Hochzeiten selbst – und das ausgesprochen umsichtig und liebevoll. Genauso ist auch das Personal.

Hochzeitsfotografin für die ganze Familie

Kleine Geschichte am Rande: Die Hochzeiten der Schwestern habe ich später ebenfalls fotografiert, und zwar eine kirchliche Trauung Hotel Eder und eine kirchliche Hochzeit im Kirchenwirt in Saalfelden/Leogang. Diese beiden werden später ebenso noch auf meinem Blog einziehen.

Acht Brautjungfern und unendlich viel Liebe

Aber zurück nach Saalbach-Hinterglemm auf den Gutshof Unterschwarzach: Die entspannte Stimmung des Paares übertrug sich auf die gesamte Hochzeitsgesellschaft. Ganz wesentlich trugen sicher die acht Freundinnen der Braut bei: die tiefe Freundschaft die die ganze Mädels-Truppe verbindet war zu jeder Sekunde quasi mit den Händen zu greifen. Intensiv, liebevoll, fröhlich – einfach ein durch und durch lustiger, tiefenentspannter Haufen. Schaut mal:

 

Falls ihr weitere Hochzeitsreportagen in Österreich sehen möchtet, schaut einfach auf meinem Blog vorbei.

 

Dienstleister:

Kleid: Rue de seine McKenzie vom Bridal Concept Store: HeyLove in München

Location: Unterschwarzachhof

Weddingplaner: Jacky Hagenauer Unterschwarzachhof

Ringe: Skusa Schmuckgeschichten

Blumen: Schwaighofer Saalfelden

Haare: Andrea Hirschbichler