Als Hochzeitsfotografin in Maria Alm Hochkönig – im Hotel Eder

Als Hochzeitsfotografin in Maria Alm am Fuße des Hochkönig im Hotel Eder

Als Hochzeitsfotograf Maria Alm bin ich natürlich schon öfter im stylischen Hotel Eder gewesen.

Anna und Stefan haben sich wirklich eine spitzen Location im Herzen von Maria Alm rausgesucht. Anna kannte ich schon von einer Hochzeit aus Saalbach Hinterglemm als ich ihre Freundin Lisa begleitet habe. Übrigens hat auch Lisas Schwester hat im Hotel Eder geheiratet.

Heiraten in den Bergen Österreichs – Hochzeitsfotograf

Warum finde ich Berghochzeiten so eindrucksvoll? Ich liebe die Freiheit, das malerische Bergpanorama ist einfach spektakulär. Ihr solltet beim heiraten auf dem Berg nur darauf achten, wie ihr und eure Gäste am Besten nach oben kommen. Gibt es eine Seilbahn oder bietet die Alm einen Shuttleservice an um nach oben zu kommen? Am Fuße eines Berges zu heiraten, wie hier am Hochkönig, ist natürlich auch spitze. Denn man kann auch von unten das fantastische Panorama geniessen.

Kirchliche Trauung in Gerling, Saalfelden am steinernen Meer

Kennt ihr schon die Kirche in Gerling? Gerling liegt zwischen Maishofen und Saalfelden am Steinernen Meer am Ostrand des Saalachtales und gehört zur Stadt Saalfelden am Steinernen Meer. Die kleine Kirche eignet sich ganz wunderbar für kleine bis mittelgroße Gesellschaften. Ausserdem ist Pfarrer Alois Moser wirklich fantastisch. Die Trauung hat er sehr persönlich und locker – direkt auf das Paar zugeschnitten abgehalten. Am Schluss wollte er sogar noch den Brautstrauß klauen…

Afterweddingshooting –  Maria Alm

Am Hochzeitstag hat es leider die meiste Zeit geregnet und es war genau 10 min trocken. Diese Zeit haben wir natürlich für ein kleines Shooting genutzt. Ich biete meinen Brautpaaren trotzdem immer an ein Afterweddingshooting zu machen, falls es am Hochzeitstag regnen sollte. So auch bei Anna & Stefan. Wir haben 4 Wochen nach der Hochzeit ein kleines Shooting im Brautkleid nachgeholt.

 



 

Feierlocation: Hotel Eder

Brautboutique & Haarschmuck: Das Brautzimmer Salzburg

Bräutigamtracht: Zeitlos Saalfelden + Almleben Maria Alm

Papeterie: Send Moments.at

Band: Alpenkracher, Maishofen

Haare & Makeup: Melanie Walch

Florist und Deko: Blumenkulisse Lilly